Wilde Tiere Ich habe viele Jahre in der Wildnis verbracht und schlafe meist in einem kleinen Zelt. Des Nachts kommen natürlich Tiere vorbei, trotzdem fühle ich mich sicher. Die Aufnahmen mache ich mit einer selbst auslösenden Wildkamera. Ohnehin habe ich bei Großtierbegegnungen jede Menge Erfahrungen gesammelt. Die Giganten können gefährlich sein, aber sie sind es nicht automatisch. Entscheidend sind das eigene Verhalten und die Körpersprache bei der Annäherung. Ich habe gelernt wie man von wilden, potentiell gefährlichen Tieren akzeptiert wird, nachmachen sollte man dies aber keinesfalls.
Buckelwale, Glacier Bay, Alaska, 1998 Nilkrokodil, Zambia, 2003 Springender Schwertwal vor der Küste Washingtons Weiblicher Tiger in Ranthambore, 1999 Silberrücken im Congo, 2001 Fifi und Kris, 2001 Löwenpascha, Masai Mara, 2003 Schwertwal Mutter mit Jungtier, Johnstone Strait, 1997 Junger Tiger, 1999 Junger Schimpanse, Uganda, 2002 Sonnenaufgang, Nepal, 2000 Junge Hyäne mit Clan, 2002
Buckelwale, Glacier Bay, Alaska
Krokodil, South Luangwa N.P., Zambia
Orca, San Juan Island, U.S.A.
Bengalischer Tiger, Ran- thambore N.P., Indien
Berggorilla, Virunga N.P., Congo
Schimpansen, Gombe N.P., Tanzania
Löwe, Masai Mara Game Reserve, Kenya
Schwertwale, Vancouver Island, Kanada
Tiger, Ranthambore N.P., Indien
Schimpanse, Kibale N.P., Uganda
Arbeitselefant, Dhangadhi, Nepal
Tüpfelhyäne, Moremi Game Res., Botswana
Kontakt
© Richard Gress 2018
Jagdszene am Mara, 2008
Löwenjagd, Masai Mara Game             Reserve, Kenya
Am Wasserloch, 1999 Mahlzeit, 2009 Gefährliche Jagd, 2009 Flussdurchquerung der Gnus, 2009 Spitzmaulnashorn, Namibia, 1999 Revierlöwe im Krater, 1998 Read em and weep, 1993 Eine plötzliche Begegnung, 2004 Elch im Frühling, 1998 Einer von Vieren, Samburu, 2009 Wandernde Gnus in der Ferne, 1998 Gesunde Löwenpopulation, 1998 Afrikanische Büffel, 2002
Nashornbulle, Etosha N.P.,                Namibia
Büffelherde, Ngorongoro Krater,                    Tanzania
Elchbulle, Denali N.P.,             Alaska
Coole Löwin, coole Begegnung, 2009 Blue skies, 1999 Giganten am Wasserloch, 1999 Der Anfang einer traurigen Geschichte, 2009 Abendstimmung in der Serengeti, 2002 Kilimanjaro mit etwas mehr Schnee, 1998 Rauch der donnert, 2002 Himalaya, Nepal, Tibet, Mount Everest, 2000
   Nilkrokodil attackiert Gnu       im Mara Fluss, Kenya
Löwin und Oryx, Etosha N.P.,                  Namibia
Gepardenjagd auf Maasai-Kalb,           Masai Mara, Kenya
Verwaister Junglöwe, Samburu        Game Reserve, Kenya
Löwin erbeutet Gnu, Masai             Mara, Kenya
Junges Löwenmännchen, Omo              N.P., Äthiopien
Zebragruppe, Serengeti N.P.,                 Tanzania
Löwenrudel, Masai Mara Game              Reserve, Kenya
Löwe, Ngorongoro Krater,               Tanzania
Hinter Gittern, Zoo Leipzig,       Deutschland 1993
Erschossene Löwenmutter, Samburu            Game Reserve, Kenya
Ngorongor Krater, Tanzania
Löwenbegegnung, Mana Pools N.P., Zimbabwe
Elefantenbullen, Namibia
Mount Everest
Kilimanjaro
Victoria Falls
Etosha N.P.